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INTERESSENTENENTWICKLUNG

Interessenten müssen permanent entwickelt und bearbeitet werden. Dazu nutzen wir die A-, B-, C-Interessentenanalyse in der Akquise Phase.

Die Interessenten werden aufgrund der Interessenstärke und weiterer Faktoren klassifiziert nach:

  • Neue Projekte der Interessenten

  • Anfrage-/Auftragsvolumen

  • Wann wird die Anfrage gestellt

  • Terminwunsch

  • Produktionsbesichtigung

Immer mit den Interessenten in Kontakt bleiben! Wenn heute ein Interessent mitteilt, er hat im nächsten Quartal ein neues Projekt, so wird er zum richtigen Zeitpunkt kontaktiert. Das optimale Steuerungsinstrument um nichts zu vergessen, ist eine CRM-Anwendung in der alles genau dokumentiert wird, die Klassifizierungen transparent sind, jedes Gespräch mit dem Interessenten erfasst wird und über Wiedervorlagen und Termine steuern sich unsere Vertriebsmitarbeiter und Key-Account-Manager.

 

Der Clou:

Die CRM-Anwendung ist Benutzername- und Passwortgeschützt. Sie haben zu jederzeit Einsicht in alle Kontakte, alle Gesprächsdokumentationen, haben alle Interessenten im Überblick und können zu jederzeit einsehen, welche Interessenten eine Anfrage stellen möchten und wann die Anfrage bei Ihnen eingehen wird.

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